News

Spritze, Schiene, Stöcke

3 S welche mich die letzten 9 Wochen begleitet haben. Gestern hatte ich die Kontrolle bei Dr. Behrend im Kantonsspital St. Gallen, welcher weiterhin sehr zufrieden ist mit dem Verlauf. Sein Kommentar, dass ich gar nicht so viel Muskelmasse verloren habe, war bei mir mehr ein grosses Fragezeichen, da mein Bein eher ein Beinchen ist.

Aber umso besser. Ich darf jetzt auch endlich die Thrombosenspritze weglassen, so sehen meine Beine nicht mehr ganz so zerstochen aus. Die Schiene brauche ich nur noch nach Bedarf und die Stöcke hab ich auch bald weg. Lebensqualität pur. Ich verbringe viel Zeit im Fitness 5 und trainiere auf dem Velo an meiner Ausdauer und Beweglichkeit, an der Kraft für Beine, Rumpf und Arme. 2x pro Woche habe ich weiterhin Physiotherapie bei Fäbu und wir sehen von Mal zu Mal Fortschritte. Ab März werde ich wieder arbeiten können, auf was ich mich bereits freue.

Viele fragen mich, ob es mir nicht langweile sei und was ich den ganzen Tag mache. Hier Mal eine Liste meiner Aktivitäten neben 4x Fitness und 2x Physio pro Woche. Frühjahrsputz, Fotobücher, Steuern, Freunde treffen, Badminton schauen, Spanisch lernen und natürlich auch zu Hause viele Übungen und Spaziergänge.

Ich bin froh, wenn ich die Stöcke bald weg habe. Man kommt sich manchmal schon vor wie „ein Affe im Zoo“. Jedoch sind die Berner auch sehr, sehr freundlich. Es vergeht kein Tag, an dem mir nicht jemand gute Besserung wünscht. Ein Grund warum ich mich hier in Bern auch sehr wohl fühle.

In der nächsten Zeit werde ich viel beschäftigt sein mit dem Aufbau und melde mich wieder.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit.

Cendrine Hantz