An den Elite Schweizermeisterschaften in Genf holte sich die NLA-Spielerin Milena Schnider überlegen die Goldmedaille im Fraueneinzel. Als topgesetzte Spielerin marschierte sie problemlos und ohne Satzverlust zu ihrem ersten Schweizermeistertitel. Auch im Frauendoppel galt Milena Schnider als Topfavoritin, doch ihre Doppelpartnerin Aline Müller fiel krankheitsbedingt aus.
Die grosse Überraschung aus Uzwiler Sicht blieb an diesem Turnier aus. Nicolas A. Müller, der Männereinzel-Schweizermeister aus dem Jahr 2022, blieb im Halbfinal hängen. Er verlor klar in zwei Sätzen gegen Julien Scheiwiller. Für den Mitfavoriten eine leise Enttäuschung. Erfreulich sind hingegen die beiden Bronzemedaillen im Frauendoppel. Mit konstanten Leistungen und etwas Wettkampfglück erreichten Sereina Hofstetter (mit Michelle Joller, Luzern) und Jorina Jann (mit Leila Zarrouk, Trogen) je das Halbfinal. Für beide Uzwilerinnen ist die Bronzemedaille ein grosser Erfolg.
Erwähnenswert sind auch die Leistungen von Vera Appenzeller und Julien Scheiwiller. Beide durchliefen die Uzwiler Nachwuchsschule, bevor sie zu anderen Vereinen weiterzogen. Julien Scheiwiller holte sich im Männereinzel seinen ersten Schweizermeistertitel. Vera Appenzeller gewann zwei Silbermedaillen (Frauendoppel und Mixeddoppel).